Häufig gestellte Fragen

Sie erreichen unser Servicetelefon unter der Nummer: 03722 500 192.

Sie erreichen unser Serviceteam während unserer Geschäftszeiten unter der Nummer: 03722 500 192.

Von außen ist es normalerweise nicht möglich, die Daten auf Ihrer Festplatte zu lesen oder zu verändern. Wir empfehlen, sorgsam mit persönlichen Informationen wie mit Kreditkartendaten umzugehen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Browsereinstellungen Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Durch die verschiedenen Sicherheitsstufen entscheiden Sie selbst, wie sicher Ihr PC werden kann.

Ihre persönlichen E-Mails können nur mit Ihrem Benutzernamen und Passwort abgerufen werden. Trotz alledem senden Sie streng vertrauliche Informationen nicht per E-Mail und wenn doch, verschlüsseln Sie diese. Hierzu gibt es Werkzeuge in Ihren E-Mail-Programmen. Vergewissern Sie sich dabei aber, dass der Empfänger diese dann auch wieder entschlüsseln kann (z.B. durch Verwendung desselben E-Mail-Programms).

Die Gebühren werden monatlich (zum Monatsanfang) von Ihrem Konto abgebucht. Dafür erteilen Sie uns bitte eine Einzugsermächtigung.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt preisabhängig 12 oder 24 Monate.

Nein.

Nein.

Ja. In unserem Angebot ist eine persönliche E-Mail-Adresse inklusive .

Webspace ist Speicherplatz auf einem Server. Hier können Sie zum Beispiel Ihre eigene Homepage publizieren.

Um unseren Internetzugang nutzen zu können, sollte Ihr PC mit einer Netzwerkkarte ausgestattet sein.

Unser Netz wird permanent technisch für neue Dienste umgerüstet. Sie merken davon natürlich wenig. Wenn Sie einen Multimedianschluss nutzen wollen, wird ledigliche Ihre Anschlussdose ausgetauscht. Dann brauchen Sie neben dem Kabelmodem, das Sie von uns erhalten, noch eine Netzwerkkarte für Ihren PC oder Laptop oder einen WLAN Router für Funklösungen.

Die derzeit maximal verfügbare Datenübertragungsrate beträgt im Downstream (Weg der Daten vom Internet zum Kunden) 122.000 kbit/s.

Sie können grundsätzlich alle Browser, die unter Ihrem Betriebssystem arbeiten, verwenden. Wir empfehlen jedoch, aus Gründen der Kompatibilität mit neuesten multimedialen Inhalten den o.g. Browser zu benutzen.

Nein, müssen Sie nicht. Es steht Ihnen jedoch frei, nach Beendigung Ihrer Online-Aktivitäten das Modem durch Ziehen des Netzsteckers auszuschalten. Beim Wiedereinschalten Ihres PC und Modems wird automatisch eine Verbindung hergestellt.

Sollten Sie Ihr Problem damit nicht lösen können, wenden Sie sich direkt an unsere Service-Hotline oder schreiben Sie uns eine Email.

Ihr Kundencenter

 

 

Informieren Sie sich in unserem Kundencenter demnächst über Ihre Rechnung.

Mehr…

Sobald wir das Kundencenter eingerichtet haben, benötigen Sie Ihre Vertragsnummer und Ihre Zugangs-PIN.

Ihre Zugangs-PIN erhalten Sie dann von unserem Kundenservice.

Sobald wir das Kundencenter freigeschaltet haben, informieren wir Sie hier aktuell auf unserer Internetseite.

Weniger…